Sabrina Meiners

  • Rechtsanwältin

Nach dem Abitur am Missionsgymnasium St. Antonius in Bardel absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, welche ich im 2002 erfolgreich abschloss.

Sodann erfolgte das Studium der Rechtswissenschaften mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt an der Universität zu Osnabrück. Dort schloss ich mein Studium im April 2007 mit dem ersten Staatsexamen ab.

Ab August 2007 arbeitete ich in der kanzlei | armin unke zunächst im Rahmen meines Referendarits, welches ich im Dezember 2009 mit dem zweiten Staatsexamen abschloss.

Seither bin ich in der Kanzlei als selbständige Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Familienrecht tätig.

Ich vertrete Sie bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

  • + Familienrecht

    Unser Leistungsspektrum im Familienrecht umfasst insbesondere:

    Ehescheidung
    Errechnung und Durchsetzung von Ehegatten und Kindesunterhaltsansprüchen
    Sorge- und Umgangsrechtsfragen
    Vermögensauseinandersetzung
    Zugewinnausgleich

  • + Verkehrs- und Unfallrecht

    Unser Leistungsspektrum im Verkehrsrecht umfasst insbesondere:

    Verkehrsunfallrecht
    Geltendmachung von Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüchen
    Begutachtungen und Geltendmachung vom Verdienstausfall- und Haushaltsführungsschaden

  • + Ordnungswidrigkeitenrecht

    Unser Leistungsspektrum im Ordnungswidrigkeitenrecht umfasst insbesondere:

    Beratung und Vertretung bei Verkehrsordnungswidrigkeiten und im Verkehrsstrafrecht

  • + Wohnraummietrecht

    Unser Leistungsspektrum im Wohnraummietrecht umfasst insbesondere:

    Prüfung und Erstellung von Mietverträgen über Wohnraum
    Beratung vor und bei Abschluss eines Wohnraummietvertrages
    Laufende Beratung während der Vertragslaufzeit zu sämtlichen auftretenden Fragen
    Beratung bei der Beendigung eines Wohnraummietvertrages
    Geltendmachung und Abwehr von vertraglichen und außervertraglichen Ansprüche aus dem Mietverhältnis

In unserem Downloadbereich finden Sie eine Auswahl an Checklisten/ Formularen, die Ihnen bei der Vorbereitung unseres gemeinsamen Termines behilflich sein können.

Kontakt

Telefon (05921) 30 450 0
Telefax (05921) 30 450 20
info@ra-unke.de