Armin Unke

  • Notar
  • Rechtsanwalt

Seit meiner Bestellung zum Notar – zuvor war ich 20 Jahre lang als Notarvertreter tätig – berate ich insbesondere auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts. In unserer Region bin ich einer der wenigen Notare, die sich schwerpunktmäßig mit diesem Rechtsgebiet befassen. Daneben berate ich bei Immobilientransaktionen sowie im Familien- und Erbrecht. Meine Erfahrungen aus der rechtsanwaltlichen Tätigkeit fließen zum Wohle des Mandanten in die notariellen Gestaltungsvorschläge mit ein. Unterstützung erhalte ich von einem kompetenten und motivierten Team von Mitarbeitern. Unsere Mandanten werden unter Zuhilfenahme modernster Technik bei der Umsetzung notarieller Maßnahmen begleitet.

In folgenden Bereichen bin ich unter anderem für Sie tätig:

  • Gesellschaftsrecht

Gesellschaftsgründungen
Gesellschaftsverträge
Sitzverlegungen
Gesellschafterversammlungen
Satzungsänderungen (z. B. Umfirmierungen)
Unternehmenskaufverträge
Struktur- oder Kapitalmaßnahmen
Unternehmensverträge (z. B. Beherrschungs- und Ergebnisabführungsverträge)
Vermögens- und Unternehmensnachfolge
Handelsregisteranmeldungen

  • Immobilien- und Grundstücksrecht

Grundstückskauf- und Übergabeverträge sowie Bauträgerverträge
Bestellung und Löschung von Grundpfandrechten
Einräumung von Nießbrauchrechten, Dienstbarkeiten, Vorkaufsrechten
Begründung von Erbbaurechten
Bildung von Wohnungs- und Teileigentum

  • Familienrecht

Eheverträge sowie Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen
Sorgeerklärungen
Vorsorgevollmachten
Patientenverfügungen
Betreuungsverfügungen

  • Erbrecht

Testamente im privaten Bereich
Unternehmertestamente
Erbverträge im privaten und unternehmerischen Bereich
Vorweggenommene Erbfolge
Pflichtteilsverzichte
Auseinandersetzungsverträge zwischen Miterben

Selbstverständlich stehe ich Ihnen darüber hinaus auch in allen übrigen notariellen Angelegenheiten (Beurkundungen und Beglaubigungen) als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontakt

Telefon (0 59 21) 30 450 0
Telefax (0 59 21) 30 450 20
info@ra-unke.de